Sprungmarken
Suche
Suche

Personal- und Organisationsamt 

Überblick

Beschreibung

Amtsleitung und Vorzimmer

Amtsleiter: Björn Kelschenbach
Assistenz Amtsleitung: Christina Leipert
Vorzimmer: Sabine Klein

Sachgebiet Personal- und Organisation

(Stellenbesetzungsverfahren, Personalangelegenheiten, Stellenbewertung, Organisation, Prozesse, Digitalisierung, Change-Management, Unternehmenskommunikation, Datenschutz und Informationssicherheit)

Die Personal- und Organisationsentwickler beraten die Führungskräfte in personellen und organisatorischen Fragen (Stellenbesetzung, Personalauswahl, Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation, Stellenplan). Gleichzeitig sind sie Ansprechpartner/-innen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in personellen Angelegenheiten.

Die Mitarbeiter im Bereich Organisation, Prozesse und Digitalisierung betreuen und koordinieren übergreifende Projekte im Personal- und Organisationsbereich der verschiedenen Organisationseinheiten. Hierzu zählen insbesondere die strategische Weiterentwicklung der Digitalisierung, die Prozessdigitalisierung in den einzelnen Organisationseinheiten, Change-Management, Unternehmenskommunikation, Grundsatzfragen der Organisation einschließlich der Koordination der Themenbereiche Datenschutz und Informationssicherheit.

Sachgebietsleitung: Franziska Dörbaum

Sachgebiet Finanzmanagement

(Verdienstabrechnung, Beihilfe, Haushaltsangelegenheiten, Leistungsentgelt, Controlling, Beschaffung, Versicherung, Druckerei und Materiallager)

Im Sachgebiet sind alle Aufgaben zu den Themen Finanzen und Beschaffung gebündelt. Die Bezügerechner/-innen sind ansprechbar für alle Fragen zur Verdienstabrechnung und Entgeltumwandlung.

Sowohl die Beihilfesachbearbeitung als auch das Personalkostencontrolling werden hier bearbeitet.

Die Kollegen sind des Weiteren zuständig für Beschaffung, Versicherungen und Drucksachen der hauseigenen Druckerei.

Sachgebietsleitung: Sven Hamisch

Sachgebiet Personalentwicklung

(Personalentwicklungsmaßnahmen, Ausbildung, Studium, Praktikum, Fort- und Weiterbildung, Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement, Arbeitssicherheit)

Aufgabe des Sachgebietes ist die Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen, die Weiterentwicklung von laufenden Modulen und die Einführung neuer Personalentwicklungsinstrumente.

Unsere Auszubildenden, Studierenden und Jahrespraktikanten werden vom Einstellungsverfahren bis zur Abschlussprüfung durch das Ausbildungsteam betreut.

Die zentrale Fortbildungsorganisation und die Weiterbildungsberatung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ebenfalls Aufgabe des Sachgebietes.

Weitere Schwerpunkte sind die Aufgabenfelder Gesundheits- und Eingliederungsmanagement und die zentrale Koordination der Arbeitssicherheit in der Stadtverwaltung Wetzlar.

Sachgebietsleitung: Petra Kaiser (Personalentwicklungsmaßnahmen, zentrale Fortbildungsorganisation und Weiterbildungsberatung)

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:30 Uhr

Termine sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Kontaktdaten

Kontaktdaten
Telefon  +49 6441 99-1101
Telefax +49 6441 99-1104

Gliederung

Dienstleistungen

Anträge, Downloads und Links

Kontakt

Mitarbeiter/innen

Liste der Personen
Name Funktion Telefon E‑Mail
 Herr Björn Kelschenbach Amtsleitung  +49 6441 99-1100  bjoern.kelschenbachwetzlarde
 Frau Sabine Klein Vorzimmer  +49 6441 99-1101  sabine.kleinwetzlarde
 Herr Sven Hamisch Sachgebietsleitung, Finanzmanagement  +49 6441 99-1136  sven.hamischwetzlarde
 Frau Petra Kaiser Sachgebietsleitung, Personalentwicklung  +49 6441 99-1120  petra.kaiserwetzlarde
 Frau Vanessa Mangrum Sachbearbeitung, Organisation, Prozesse, Digitalisierung  +49 6441 99-1123  vanessa.mangrumwetzlarde
 Frau Sophia Alamatides Koordinatorin für Informationssicherheit und Datenschutz  +49 6441 99-1141  sophia.alamatideswetzlarde
 Frau Michelle Becker Sachbearbeitung Ausbildung, Studium und Praktikum  +49 6441 99-1139  michelle.beckerwetzlarde
 Herr Peter Blaas Sachbearbeitung, Personalabrechnung, Beihilfe  +49 6441 99-1133  peter.blaaswetzlarde
 Frau Tanja Bourcardé Sachbearbeitung, Personalabrechnung, Beihilfe  +49 6441 99-1131  tanja.bourcardewetzlarde
 Frau Anna-Lena Diehl Personal- und Organisationsentwicklerin  +49 6441 99-1115  AnnaLena.Diehlwetzlarde
 Frau Franziska Dörbaum Sachgebietsleitung Personal und Organisation  +49 6441 99-1114
 Herr Marius Edelmann Werkstudent Arbeitsschutz  +49 6441 99-1189  marius.edelmannwetzlarde
 Frau Manuela Fambach Post-, Fahr- und Botendienst  +49 6441 99-1095  manuela.fambachwetzlarde
 Frau Mirjam Gath Beschaffung, Dienstausweise und Dienstsiegel, Haushaltsangelegenheiten, Reisekostenabrechnung, Transponder, Versicherungen, Zeiterfassungssystem  +49 6441 99-1117  mirjam.gathwetzlarde
 Frau Melanie Größl Personal- und Organisationsentwicklerin  +49 6441 99-1134  melanie.groesslwetzlarde
 Herr Martin Haas Beschaffung und Versicherungen  +49 6441 99-1118  martin.haaswetzlarde
 Frau Andrea Hartmann Sachbearbeitung, Personalabrechnung  +49 6441 99-1132  andrea.hartmannwetzlarde
 Frau Lisa Sophie Heinisch Beschaffung, Transponder, Versicherungen, Zeiterfassungssystem ZEUS  +49 6441 99-1126  lisa.heinischwetzlarde
 Herr Nicklas Josupeit Beauftragter für Arbeitsschutz, Koordination Verwaltungsmodernisierung  +49 6441 99-1138  nicklas.josupeitwetzlarde
 Herr Ralf Kassner Leiter Poststelle  +49 6441 99-1095  ralf.kassnerwetzlarde
 Frau Christina Leipert Assistenz Amtsleitung  +49 6441 99-1137  christina.leipertwetzlarde
 Frau Annika-Diana Linke Personalgewinnung & Arbeitgebermarketing  +49 6441 99-1125  annika-diana.linkewetzlarde
 Herr Peter Lorenz Finanzmanagement, Haushaltsangelegenheiten, Personalkostencontrolling, Sachbearbeitung, Zeiterfassungssystem ZEUS  +49 6441 99-1112  peter.lorenzwetzlarde
 Frau Linda Mauer Sachbearbeitung, Personalabrechnung  +49 6441 99-1142  linda.mauerwetzlarde
 Herr Laurenz Müller Projekt Total Digital – Change-Management  +49 6441 99-1129  laurenz.muellerwetzlarde
 Herr Rekieb Nasser Werkstudent Personal  +49 6441 99-1130  rekieb.nasserwetzlarde
 Herr Christoph Rathert Gesundheits- und Eingliederungsmanagement  +49 6441 99-1116  christoph.rathertwetzlarde
 Frau Sina Sabau Personalentwicklerin  +49 6441 99-1127  sina.sabauwetzlarde
 Frau Asmahan Sahyoun Werkstudentin Digitalisierung  +49 6441 99-1128  asmahan.sayhounwetzlarde
 Herr Michael Schmidt Organisation, Prozesse, Digitalisierung  +49 6441 99-1135  michael.schmidtwetzlarde
 Frau Sigrid Schneider Personal- und Organisationsentwicklerin  +49 6441 99-1113  sigrid.schneiderwetzlarde
 Frau Lisa-Marie Sgorzelski Werkstudentin Personal  +49 6441 99-1124  lisa-marie.sgorzelskiwetzlarde
 Herr Sven Steickelt Aktendigitalisierung  +49 6441 99-1147  sven.steickeltwetzlarde
 Frau Vanessa Stuckert  +49 6441 99-  vanessa.stuckertwetzlarde
 Frau Cäcilia Carina Stützner Ausbildungsleitung  +49 6441 99-1121  caeciliacarina.stuetznerwetzlarde
 Frau Claudia Sydekum Unternehmenskommunikation Digitalisierung  +49 6441 99-1111  claudia.sydekumwetzlarde
 Herr Thomas Velten Sachbearbeitung, Druckerei und Materiallager  +49 6441 99-1150  lagerwetzlarde
 Frau Bengü Yazar Personalentwicklerin  +49 6441 99-1148  bengue.yazarwetzlarde