23.07.2024 - „Nassauische Heimstätte“ unterstützt Spielplatzaktionen mit Sachspende
Wohnungsunternehmen unterstützt Spielplatzaktionen
Vertreter der Nassauischen Heimstätte übergaben das Spielmaterial am Mittwoch, 17. Juli 2024, auf dem Spielplatz Pestalozzistraße in Niedergirmes an die Mitarbeiter des Jugendzentrums Girmeser Villa © Stadt Wetzlar

Mit einer Sachspende aus Sport-, Spiel- und Bastelmaterial hat das Wohnungsunternehmen „Nassauische Heimstätte“ die Spielplatzaktionen des städtischen Jugendzentrums „Girmeser Villa“ in Wetzlar-Niedergirmes unterstützt.

Diese Spende ist für den Holzspielplatz in der Pestalozzistraße bestimmt, wo regelmäßig Spielplatzaktionen stattfinden.

Die Nassauische Heimstätte selbst hat Liegenschaften um den Spielplatz herum und möchte den Sozialraum darum auch unterstützen.

Erfreut zeigte sich Bürgermeister Andreas Viertelhausen (Freie Wähler), dass sich das Wohnungsunternehmen für die Kinder- und Jugendarbeit engagiert.

Die Spielplatzaktionen in Niedergirmes finden jeden Montag und Mittwoch von 16 bis 18 Uhr noch bis zum 4. September 2024 statt. Montags findet die Aktion auf dem Baggerspielplatz in der Silcherstraße statt und mittwochs auf dem Holzspielplatz in der Pestalozzistraße.