01.07.2024 - Die Stadt Wetzlar sucht zum 1. August 2024 (Donnerstag) im Rahmen der Fachoberschule (FOS) im Bereich Wirtschaft und Verwaltung eine Praktikantin oder einen Praktikanten.
Stadt Wetzlar Praktikum Symbolfoto
© Bild von Freepik

Wer die Fachoberschule besuchen möchte und noch das notwendige einjährige Praktikum sucht, ist bei der Stadt Wetzlar genau richtig. Die Stadtverwaltung bietet Plätze für ein Fachoberschulpraktikum (FOS-Praktikum) in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung an.

Das einjährige Praktikum ist pro Woche aufgeteilt in zwei Tage (theoretischer) Fachoberschul-Unterricht und drei Tage (praktische) Arbeit in der Wetzlarer Stadtverwaltung. Damit wird gleichzeitig der fachpraktische Teil für die Fachhochschulreife erworben.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können sich bis Montag, 8. Juli 2024, per E-Mail an ausbildungwetzlarde bewerben.