09.07.2024 - Im Rahmen des Exkursionsprogramms „Treffpunkt Natur“ lädt das Amt für Umwelt und Naturschutz der Stadt Wetzlar am Sonntag, 21. Juli, um 10 Uhr zur Exkursion „Natur entdecken“ ein.
Weinberg Wetzlar
© Teresa Bachmann

Die Gebietsbetreuer Bernhard Feth, Günter Ott und Klaus Weinberg bringen den Artenreichtum und den ökologischen Wert des FFH-Gebietes (Fauna-Flora-Habitat) Weinberg Wetzlar nahe. Treffpunkt ist der Weinberg Wetzlar, bei der NABU-Scheune am Magdalenenhäuser Weg, gegenüber dem Hofgut Magdalenenhausen. Die Führung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird bis Donnerstag, 18. Juli, entweder online unter www.wetzlar.de/treffpunktnatur oder telefonisch unter 06441/99-3901 gebeten.

Das komplette Exkursionsprogramm „Treffpunkt Natur“ für 2024 ist in allen Stadtteilbüro und im Neuen Rathaus erhältlich. Des Weiteren kann es per Post oder Mail angefordert werden und steht ebenfalls online unter >>„Exkursionen und Führungen“ zur Verfügung. Auskunft erteilt das Amt für Umwelt und Naturschutz: Telefon: 06441/99-3901, E-Mail: umwelt-naturschutzwetzlarde.