05.07.2024 - Die größte läuferische Breitensportveranstaltung Mittelhessens für Schulen, Vereine, Firmen, Behörden und Unternehmen geht zum 23. Mal an den Start.
Wetzlarer Brückenlauf
© Stadt Wetzlar

Der Wetzlarer Brückenlauf findet am Freitag, 30. August 2024, statt und läutet somit traditionell das Brückenfest ein. Wegen der Baustellen in der Altstadt wurde der Rundkurs in diesem Jahr etwas abgeändert und führt unter anderem an der Bachweide entlang. Die Anmeldung der Läuferteams muss spätestens bis Sonntag, 18. August, erfolgen. Ein Team besteht aus drei Läufern. Gestartet wird in zwei Laufgruppen, die beide den Kurs als Staffellauf durchführen.

In der ersten Laufgruppe starten um 17 Uhr Kinder und Jugendliche bis zum Jahrgang 2008. Alle Läufer ab Jahrgang 2007 starten nach einer Wechselpause samt Siegerehrung der ersten Laufgruppe um 19 Uhr in den circa 2.000 Meter langen Rundkurs. Der Start- und Zielbereich befindet sich im Stadion, wo Sportlern und Zuschauern ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten wird.

Wie immer steht ein sozialer Aspekt im Mittelpunkt der Veranstaltung: Die Startgelder der Firmen, Behörden und Unternehmen kommen 2024 dem Sportkreis Lahn-Dill e. V. für das Projekt „Bewegungslandschaft und Pumptrack“ zugute. Die Anmeldung der Läuferinnen und Läufer erfolgt online unter: >>Anmeldung Brückenlauf 2024