26.02.2024 - Die Städtischen Museen Wetzlar laden zu Führungen und einem Vortrag ein:
Sonderausstellung „Wetzlarer Spionagekameras“ Buchversteck Geheimaufnahmen
In einem Buch für Geheimaufnahmen versteckt: Die Kamera Minox A © MINOX-Club Deutschland
  • Mittwoch, 6. März, 17 Uhr, Stadtmuseum (Lottestraße 8-10) Führung zum Thema Malerei „Von Merian bis Heckel. Wetzlarer Stadtansichten in den Städtischen Sammlungen“
  • Donnerstag, 7. März, 17 bis 18:30 Uhr, Lottehaus (Lottestraße 8-10), Literarische Führung: „Wetzlar und seine Literaturgedenkstätten weiblich erzählt. Von Charlotte Buff, Friederike Magdalene Jerusalem und anderen (literarischen) Frauenstimmen im Resonanzraum Wetzlar“

• Freitag, 8. März, 19 Uhr, Stadtmuseum, Lottestraße 8-10, Vortrag und Gespräch zum Thema „Streng geheim! Die Spionagetechnik des MfS (Ministerium für Staatssicherheit)“ im Rahmen der Minox-Ausstellung mit den Experten Peter Baum und Detlev Vreisleben.

Um Anmeldung wird gebeten: per E-Mail an museumwetzlarde oder telefonisch unter der 06441/99-4131 an.