29.05.2024 - Als Höhepunkt des Eröffnungswochenendes des Werther-Jubiläums der Stadt Wetzlar präsentiert der renommierte Künstler Ottmar Hörl am Sonntag, 9. Juni, um 15 Uhr seine serielle Skulptureninstallation „Der junge Goethe“ auf den Stufen des Eisenmarktes in der Wetzlarer Altstadt.
Wertherjubiläum Ottmar Hörl Skulpuren Der junge Goethe
© Ottmar Hörl

Neben einführenden Grußworten von Kulturdezernent Jörg Kratkey wird es ein offenes und von Museumsleiterin Anja Eichler moderiertes Künstlergespräch mit Ottmar Hörl geben, bei dem Fragen aus dem Publikum beantwortet werden können.

Die Skulptureninstallation ist anschließend bis einschließlich 14. Juni täglich zwischen 10 und 17 Uhr am Eisenmarkt zu besichtigen. Die Goethe-Figuren sind bereits ab der Präsentation für einen Stückpreis von 90 Euro vor Ort, bei den Museen oder auf Bestellung zu erwerben.