22.05.2024 - Das Demokratiebündnis Lahn-Dill lädt am Samstag, 25. Mai 2024, in der Fußgängerzone der Wetzlarer Bahnhofstraße zwischen Buderus-Platz und Herkules-Zentrum zur Feier des 75-jährigen Jubiläums des Grundgesetzes ein, an der sich auch das Kulturamt der Stadt Wetzlar beteiligt.
Feier 75 Jahre Grundgesetz Bahnhofstraße Wetzlar
© Demokratiebündnis Lahn-Dill vom Verein »WETZLAR ERINNERT« e.V.
Auf dem Bühnenprogramm stehen Musik und Theater. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) wird ein Grußwort halten. Die Stadtbibliothek Wetzlar bietet während der Öffnungszeiten (10 bis 15 Uhr) ein buntes Programm mit einer Vorleseaktion zum Thema Grundgesetz für Kinder ab sechs Jahren (14.30 Uhr) sowie einer Filmvorführung ("Sternstunde ihres Lebens", 13 Uhr) an.
Musikalisch begleiten das Jugend-Blechbläserensemble Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill e.V., das Acoustic Rock Duo Double Stroke und die Rock-Pop-Punker „Vier Zimmer Küche Bad“ den Tag. Zudem stehen zwei Auftritte der Theatergruppe der Wetzlarer Arbeitsloseninitiative (WALI) auf dem Programm. Zusätzlich könnt ihr euch an den zahlreichen Infoständen informieren.