22.05.2024 - Am Sonntag, 26. Mai, findet die Ausstellung von Johannes Ehemann „In Bewegung“ im Rahmen einer Finissage in der Stadtgalerie, Bahnhofstraße 6, ihr Ende.
Stadtgalerie Kunstwerk Johannes Ehemann, Paperplane
© Johannes Ehemann

Die Stadtgalerie lädt um 12 Uhr zu einem Gespräch mit dem Künstler ein. Bei diesem verrät er, welche Projekte und Ausstellungen ihn zukünftig erwarten, worum es in seiner Präsentation „In Bewegung" geht und woher er die Inspiration für seine Werke schöpft.

Durch die drei Schritte - fotografieren, malen und fräsen – erschafft Ehemann freie, dreidimensionale, authentische Kunstwerke auf Holz. Seine Erfolgsgeschichte ist ungewöhnlich, denn als ehemaliger Eishockey-Profi entdeckt er über Umwege seine Leidenschaft für Kunst und mit dieser startet er bereits bis in die USA durch.