10.06.2024 - Zu einer Lesung mit der Wetzlarer Autorin Christa Maxeiner aus ihrem Buch „Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voller Wunder“ lädt die Stadtbibliothek Wetzlar (Bahnhofstraße 6) am Samstag, 15. Juni, um 16 Uhr ein.
Lesung Stadtbibliothek Zeitzeugin Christa Maxeiner
© Christa Maxeiner/Stadtbibliothek Wetzlar

Es handelt sich um einen eindrücklichen Zeitzeugenbericht über die Kindheit in einem Dorf in der Weichselniederung, die Flucht vor den Russen im Januar 1945 und die Nachkriegszeit in Berlin.

Die 87-jährige Autorin lebte seit 1959 in Wetzlar und seit 1990 in Kanada. Sie ist Patenkind von Charlotte Bamberg (1903-1985), der langjährigen Oberin des Diakonissen-Mutterhauses der Königsberger Diakonissen. Der Eintritt ist frei.

Lesung Stadtbibliothek Zeitzeugin Christa Maxeiner Christa Maxeiner/Stadtbibliothek Wetzlar