25.06.2024 - Im Rahmen des „digitalen Donnerstags“ findet am 27. Juni von 14 bis 16 Uhr wieder ein Mitmachvortrag in der Wetzlarer Stadtbibliothek Bahnhofsstraße 6 statt.
Symbolfoto Smartphone
Symbolfoto Smartphone © Daniel Krasoń, Colourbox

Jan Kellerberg, Projektleiter des gemeinnützigen Vereins Omnes Gießen, gibt eine Einführung in die Nutzung von Smartphones zur Kommunikation mit Kurznachrichten. Nach einem kurzen Überblick über die Vor- und Nachteile der gängigsten Programme für Kurznachrichten wird es ausreichend Raum für Fragen geben.

Der „digitale Donnerstag“ ist ein Projekt des hessischen Digital-im-Alter-Stützpunktes Wetzlar und bietet ein Smartphone-Café am 1. und 3. Donnerstag und eine Einführung in die digitalen Angebote der Stadtbibliothek am 2. Donnerstag im Monat.