21.06.2024 - Vom 24. Juni bis zum 23. August 2024 finden die Praktikumswochen Hessen statt, an denen sich auch die Stadt Wetzlar beteiligt.
Praktikumswochen Hessen Stadt Wetzlar
© Bild von gpointstudio auf Freepik

Eine Teilnahme an den Praktikumswochen ist für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse möglich.

In dieser Zeit bietet die Stadt Wetzlar eine Vielzahl an Praktika an, die sowohl für junge Leute als auch für alle anderen Interessierten geeignet sind. Dabei wird allen Teilnehmenden die Möglichkeit geben, in verschiedene Berufsfelder der Stadt Wetzlar einzutauchen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Während der Praktikumswochen können Schüler und Schülerinnen die  Stadtverwaltung inklusive der Außenstellen und Eigenbetriebe kennenlernen. Die Praktikanten wechseln nach jedem Tag das Unternehmen und sammeln so Erfahrungen in verschiedenen Berufen.

Praktikumswochen Hessen Stadt Wetzlar Bild von gpointstudio auf Freepik