12.06.2024 - Auf großes Publikumsinteresse ist die Skulptureninstallation „Der junge Goethe“ der Städtischen Museen Wetzlar mit dem renommierten Künstler Ottmar Hörl am Sonntag (9. Juni) in der Wetzlarer Altstadt gestoßen.
Skulpturen Goethe Hörl 18
© www.michaelagel.com

Rund 100 Besucher waren zum Eisenmarkt gekommen, um die 80 installierten Figuren zu betrachten und dem Publikumsgespräch mit dem Künstler zuzuhören. Weiter 20 Figuren hatte Hörl im Lottegarten aufgestellt. Mit seiner Kunst möchte Ottmar Hörl möglichst viele Menschen erreichen und an zeitgenössische Kunst heranführen. Daher realisiert er seine im Sinne von limitieren Auflageneditionen angelegten Projekte als temporäre Installationen im öffentlichen Raum.

Die Figuren werden dann direkt zu erschwinglichen Preisen verkauft, wobei die Figuren des Wetzlarer Projekts bereits ausverkauft sind. Eine Nachbestellung ist seitens der Stadt aufgrund der hohen Nachfrage geplant. Bis Freitag (14. Juni) werden noch Figuren öffentlich auf dem Eisenmarkt präsentiert, die ab Ende der Woche von ihren zukünftigen Besitzern abgeholt werden.

Skulpturen Goethe Hörl 18 www.michaelagel.com