03.06.2024 - Im Rahmen des 250. Wertherjubiläums der Stadt Wetzlar lädt das Kulturamt zu einem unterhaltsamen Abend rund um Goethe und seinem „Werther“ mit Frank Mignon am Samstag, 8. Juni, um 19 Uhr in die Alte Aula in der Obertorstraße 20 ein.
Anita Vidovic und Frank Mignon
© Elisabeth Buck photographik

Zusammen mit seiner Bühnenpartnerin Anita Vidovic geht der Entertainer und Kolumnist mit Humor auf die Suche nach Spuren des großen Dichters in der Schlager- und Popmusik. Als Gäste begrüßt Mignon Georg Weigand, den Kurator der Werther-Jubiläumsausstellung, der Wissenswertes und Kurioses rund um das berühmte Werk vorstellen wird sowie den Wiesbadener Star-Gitarristen Tilmman Höhn, der diesen Abend mit seinen Interpretationen bekannter Liebeslieder ergänzt.

Außerdem dürfen sich die Gäste auf Grüße aus Wetzlars Partnerstädten und einige Videoclips freuen, die allesamt der gleichen Frage nachgehen: "Was verbinden Sie mit Goethe und dem Werther?"

Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung wird gebeten: E-Mail: isabell.kurzwetzlarde.

Anita Vidovic und Frank Mignon Elisabeth Buck photographik