18.06.2024 - Am Samstag, 22. Juni, laden das Jugendbildungswerk der Stadt Wetzlar und die „Initiative zur Vernetzung der Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen“ alle Mädchen zum jährlichen Mädchenaktionstag rund um das Spielhaus in Wetzlar-Dalheim ein.
Mädchenaktionstag in Dalheim
© Stadt Wetzlar

Um 10 Uhr beginnt ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, zum Beispiel zur Gestaltung von Leinwänden oder zum Bau von Nistkästen. Wer lieber Schmuck herstellen möchte, kann sich im Knüpfen von Makramee-Ketten versuchen. Und auch für die Tanzbegeisterten gibt es einen eigenen Workshop.

Der Aktionstag endet um 16 Uhr mit einer Abschlusspräsentation, zu der Eltern und Geschwister eingeladen sind. Anmeldung erbeten online unter >>www.kijubi-wetzlar.de. Weitere Infos gibt es beim Jugendbildungswerk der Stadt Wetzlar, Turmstraße 7, 35578 Wetzlar, Tel: 06441/99-5172.