08.06.2024 - Die Stadt Wetzlar hat am Samstag (8. Juni) in der Altstadt das 50-jährige Bestehen seiner Fußgängerzone mit Freibier und Weißwürstchen gefeiert.
Fußgänger
v.l. Altstadtvereinsvorsitzender Christoph Schäfer, Bürgermeister Andreas Viertelhausen, Stadtmarketing-Vorsitzender Jan Freidank und Oberbürgermeister Manfred Wagner eröffneten die Feierlichkeiten zum Jubiläum der Fußgängerzone (Fotos: Stadt Wetzlar) © Stadt Wetzlar

Sie wurde am 5. Oktober 1974 durch den damaligen Bürgermeister Otto Malfeld (SPD) und den Baudezernenten Walter Froneberg eröffnet.
Der Vorsitzende des Altstadtvereins, Christoph Schäfer, und Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) würdigten die positive Wirkung der Fußgängerzone als Erfolgsgeschichte für den Einzelhandel als auch für die Stadtentwicklung.

Fußgängerrone
Mit Musik, Freibier und Weißwürstchen feierte Wetzlar am Eisenmarkt seine Fußgängerzone © Stadt Wetzlar