24.06.2024 - Zum letzten Konzert der diesjährigen Sommer-Matinee-Reihe lädt das Kulturamt der Stadt Wetzlar für Sonntag, 30. Juni, um 11 Uhr in das Wetzlarer Rosengärtchen ein.
Symbolfoto Freilichtbühne Rosengärtchen
© Stadt Wetzlar

Es spielt das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Bonbaden. Die „Bonbadener“ spielen böhmische Blasmusik, moderne und aktuelle Schlager, konzertante Blasmusik bis hin zu Film- und Musical-Melodien, unterstützt von dem Gesangsduo Jessica Dürrmann und Stefan Brumm.

Das Orchester hat seinen Ursprung bereits im Jahr 1951 mit der Gründung eines Fanfarenzuges, der im Jahr 1972 dann als Musikzug weitergeführt wurde und später zum heutigen Blasorchester umgestaltet wurde. Der Eintritt ist frei.

Bei schlechtem Wetter fällt das Konzert ersatzlos aus. Das Wettertelefon ist etwa eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geschaltet und unter der Telefonnummer 06441/99-4103 erreichbar.