16.01.2024 - Für den Hessentagsfestzug am 2. Juni in Fritzlar, der in diesem Jahr unter dem Motto „Hessen erleben“ steht, werden Repräsentanten für die Stadt Wetzlar gesucht.
Logo Hessentag Fritzlar 2024
Logo Hessentag Fritzlar 2024 © https://www.fritzlar.de/hessentag/

Bewerben können sich Vereine oder Vereinsgemeinschaften. Der Umfang einer teilnehmenden Gruppe darf bei Motivwagen zehn Personen, bei Fuß- und Trachtengruppen 30 Personen und bei Musikgruppen 20 Personen nicht übersteigen.

Die Anmeldung sollte das Vorhaben (Fußgruppe, Trachtengruppe, Musikgruppe oder Motivwagen), die Anzahl der Teilnehmer sowie eine Kurzbeschreibung enthalten. Die Anmeldung ist zu richten an: per E-Mail: anja.weberwetzlarde oder an die Stadt Wetzlar, Ernst-Leitz-Straße 30, 35578 Wetzlar, z.H. Frau Anja Weber, Telefon 06441/99-1055.

Jedem Festzugbeitrag wird nach dem Hessentag eine Teilnahmepauschale ausgezahlt. Diese beträgt für Motivwagen mit Begleitung 150 Euro und für Fuß- bzw. Trachtengruppen sowie Musikgruppen 200 Euro.

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 2. Februar 2024.