05.01.2024 - Die Sternsinger der katholischen Domgemeinde Wetzlar haben am Freitag anlässlich des Dreikönigstages das Wetzlarer Rathaus besucht und Segenswünsche überbracht.
sternsinger
Oberbürgermeister Wagner empfing die Sternsinger und ihre Begleiter im Rathaus (Foto: Stadt Wetzlar)
Dort wurden sie von Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) empfangen. Bei der Aktion, die seit 65 Jahren durchgeführt wird, werden traditionell Spenden gesammelt, die in diesem Jahr zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Amazonien bestimmt sind. Oberbürgermeister Wagner dankte den Kindern für ihr Engagement überreichte eine Spende sowie kleine Geschenke. Bei dem traditionellen Brauch der katholischen Kirche ziehen die Sternsinger, verkleidet als die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar in der Zeit bis zum Dreikönigsfest am 6. Januar durch die Gemeinden, bringen an Türen von Häusern und Wohnungen den Sternsingerse-gen an und sammeln Spenden für wohltätige Zwecke.