11.01.2024 - Das neue Programm des Jugendbildungswerkes der Stadt Wetzlar „Bildung ist wie Googeln – nur krasser“ mit Angeboten für junge Menschen im ersten Halbjahr 2024 liegt vor.
Bildungsprogramm Jugendbildungswerk
© Stadt Wetzlar

Die Seminarreihe beginnt mit „Lernen lernen“. Hier werden Methoden vermittelt, welche das Lernen einfacher und vor allem stressfreier machen. Weitere Angebote sind „Sketchnotes - mit viel Spaß Worte in Bilder verwandeln“, „Fit und sicher im Internet und mit dem Smartphone“ oder „3D-Druck und 3D-Design“ in Zusammenarbeit mit der Werner-von Siemens-Schule Wetzlar. Zudem gibt es Seminare nur für Mädchen und nur für Jungs, so zum Beispiel das Seminar zum Trendsport „Jugger“.

Anmeldungen sind im Internet unter www.kijubi-wetzlar.de bis zum 28. Januar möglich. Kontakt: Jugendbildungswerk der Stadt Wetzlar, Turmstraße 7, 35578 Wetzlar, Telefon 06441/99-5171.