Sprungmarken
Suche
Suche

Das Amt für Stadtentwicklung der Stadt Wetzlar schreibt die Planungsleistung (Grundleistungen und besonderen Leistungen) für den Neubau eines Spielplatzes mit begleitendem Grünzug und landschaftlicher Einbindung, Ludwig-Erk-Quartier, Kernstadt Wetzlar, Objektplanung Leistungsbild Freianlagen gem. HOAI 2021 § 39, LPH 1-9; Honorarzone IV öffentlich aus.

Der Grünzug mit neuer Spielplatzgestaltung befindet sich im Stadtkernbereich Wetzlar, am Wetzbach gelegen, 35578 Wetzlar. Eingebettet liegt die langgestreckte Fläche zwischen der verkehrsruhigeren Solmserstraße und der verkehrsstärkeren Nauborner Straße. Besonders zu den Hauptverkehrszeiten, Schulöffnungen- und -schließungen, kann man in der parallel verlaufenden Nauborner Straße mit wartendem Autoverkehr rechnen.

Im Zuge eines B-Planes Nr. 259, sowie einer Neubebauung mit zwei- und dreigeschossigen Wohneinheiten, wird auf der angrenzenden städtischen Freifläche, der Grünzug geplant und in Teilschritten umgebaut. Die dafür vorgesehene Freifläche steht nun vor der planerischen und baulichen Umsetzung. Der Magistrat der Stadt Wetzlar ist für dieses Projekt planbegleitend der Bauherr. Der Lahn-Dill-Kreis ist Teileigentümer der Planfläche. Für die anstehende Planung zeichnet das Amt für Stadtentwicklung verantwortlich. Die Planung und Bauausführung erfolgen in Abstimmung und Zustimmung von beiden Verwaltungseinheiten, betrifft der Ausschnitt übergreifend das Flurstück 38/8.

Die Angebotsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter URL: https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications/495132

Angebote sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de In dem vorliegenden Verfahren werden nur digitale Angebote akzeptiert, deren Abgabe über die Vergabeportal RIB Software SE erfolgt. 

Fragen zu diesem Verfahren werden über das o.g. Vergabeportal gerne beantwortet.

Eröffnungstermin: Dienstag, 09.07.2024, 08:30 Uhr