Sprungmarken
Suche
Suche

Dom zur blauen Stunde
Dom zur blauen Stunde © Dominik Ketz

Eine kleine Geschichte in der Wetzlarer Altstadt:

Henno lebt als Gehilfe des Türmers im spätmittelalterlichen Wetzlar. Um dem alten Türmer etwas Medizin zu beschaffen, ist Henno die 186 Stufen vom Turm heruntergestiegen und hat gerade einen Taler aus dem Opferstock des Doms stibitzt. Nun begegnet er auf seiner abendlichen Suche nach einem Arzt an verschiedenen Plätzen in der Altstadt anderen Nachtschwärmern aus Wetzlars Stadtgeschichte: Kaiser Maximilian I., dem Vikar Eckard Teufel und einem Quacksalber. Doch statt Henno zu helfen, sind die hohen Herren vor allem an dessen Taler interessiert. Doch vielleicht hält die Nacht auch für „Henno uff den Kirchdorn“ noch ein Wunder bereit ...


Text und Regie: Oliver Meyer-Ellendt


Termine

Dezember 2022

Tickets und Preise

Der Ticketverkauf startet voraussichtlich Ende Oktober 2021.

Maximale Teilnehmerzahl pro Aufführung: 20 Personen
Preis pro Ticket: 14,00 Euro / 7,00 Euro ermäßigt

Hinweise