Sprungmarken
Suche
Suche

Die Stadtverwaltung Wetzlar sieht es als ihre Aufgabe, die Solidarität untereinander jetzt zu stärken.

Aufgrund der Entwicklungen des Covid-19-Virus erleben wir aktuell eine Zeit, in der Solidarität, Engagement und Unterstützung wichtiger sind denn je. Die Stadtverwaltung Wetzlar sieht es als ihre Aufgabe, die Solidarität untereinander jetzt zu stärken. Daher haben wir uns entschieden, die Angebote von Menschen zu sammeln, die ihre Hilfe anbieten möchten, um die Hilfsangebote koordinieren und unterstützen zu können.

Wer sich engagieren möchte, um Menschen zu helfen, kann sich gerne mit dem entsprechenden Hilfsangebot online registrieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Freiwillige, die sich melden, um die Menschen, die jetzt Hilfe brauchen zu unterstützen. Bereits an dieser Stelle möchten wir uns herzlich für Ihr Engagement bedanken.

Zusätzlich können sich die Menschen registrieren, die in der aktuellen Situation auf Unterstützung angewiesen sind. Über nachfolgendes Online-Formular besteht die Möglichkeit die entsprechenden Hilfebedarfe zu melden.