Sprungmarken
Suche
Suche

20.08.2025 - Das Herbstprogramm des Jugendbildungswerks Wetzlar bietet für Kinder und Jugendliche unter dem Motto „Bildung ist wie googeln – nur krasser“ wieder ein buntes Angebot aus Kreativität, Kultur, Bewegung, Technik und Abenteuer.
Jugendarbeit Symbolfoto
Jugendarbeit Symbolfoto © Bild von Freepik

Ob Survival-Tag im Stadtwald, DIY-Holzwerkstatt, Graffiti-Workshop, Scratch-Programmierung für Fortgeschrittene, Nudelwerkstatt oder Jugger im Haus der Jugend – für jede Altersgruppe ist etwas dabei. Außerdem gibt es besondere Veranstaltungen wie die Wetzlarer Mädchensportnacht, die Weihnachtsbäckerei oder Ausflüge ins Chemikum Marburg. Das Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren.

Anmeldungen sind ab sofort im Internet unter www.kijubi-wetzlar.de möglich. WetzlarCard-Inhaber erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent. Kinder, die einer besonderen Betreuung bedürfen, können ebenfalls an verschiedenen Aktionen teilnehmen. In diesem Fall wird um vorherige Information gebeten, damit entsprechende Betreuungskräfte zur Verfügung gestellt werden können. Kontakt: Jugendbildungswerk der Stadt Wetzlar, Turmstraße 7, 35578 Wetzlar, Telefon 06441/99-5171.

Jugendarbeit Symbolfoto Bild von Freepik
1 / 1