Sprungmarken
Suche
Suche

01.08.2025 - Über das Thema „Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr“ informieren Vertreter der Polizei, der Stadtpolizei und des städtischen Mobilitätsmanagements bei einem Infostand auf dem Wochenmarkt Wetzlar in der Bahnhofstraße am Donnerstag, 7. August, von 10 bis 13 Uhr.
Verkehrssicherheit: Der richtige Abstand zwischen Autos und Radfahrern
Verkehrssicherheit: Der richtige Abstand zwischen Autos und Radfahrern © Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
Im Mittelpunkt steht der vorgeschriebene, sichere Abstand, der beim Überholen von Radfahrern erforderlich ist: 1,50 Meter. Am Infostand stehen Informations- und Mitmach-Angebote zur Verfügung.
Verkehrssicherheit: Der richtige Abstand zwischen Autos und Radfahrern Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
1 / 1