Ab sofort können Sie die Ehrenamts-Card auch bequem online beantragen.

Allgemeiner Hinweis

Die Ehrenamts-Card kann nur vergeben werden, wenn für die ehrenamtliche Tätigkeit keine Aufwandsentschädigungen, Sitzungsgeld oder eine vergleichbare Zahlung, wie beispielsweise bei Kommunalpolitikern, Übungsleitern im Sport und Ähnlichem, gezahlt werden (Kostenerstattungen ausgenommen).

Online-Antrag

Angaben zur Person
Ich bin damit einverstanden, dass ich beim Land Hessen/Stadt Wetzlar mit meinen Angaben zur Person für mögliche Verlosungen, Einladungen, Rundbriefe etc. registriert werde:*
Mit der Veröffentlichung meines Namens im Rahmen der Vergabe der Ehrenamts-Card bin ich einverstanden.*
Bitte kreuzen Sie den Bereich oder die Bereiche an, in denen die Arbeitsschwerpunkte des/der Ehrenamtlichen liegen oder ergänzen Sie ihn gegebenenfalls:*
Zeitlicher Einsatz der ehrenamtlichen Tätigkeit (Voraussetzung mindestens fünf Stunden/Woche)
Angaben zur Organisation
Hinweis:
A. Einwilligungserklärung der Antragstellerin bzw. des Antragstellers zur automatisierten Datenverarbeitung durch die Stadt Wetzlar

Die Angaben unter Ziffer 1. und 2. Im Antrag zur Vergabe der Ehrenamts-Card (persönliche Angaben und Bereich der Arbeitsschwerpunkte der ehrenamtlichen Tätigkeit) erfolgen zur Beantragung und Ausstellung der Ehrenamts-Card des Landes Hessen. Die Daten werden automatisiert verarbeitet. Die Daten aus Ziffer 1. des Antrags (Name, Vorname, Ort, Geburtsdatum und Ablaufdatum der Karte) werden zum Zweck des Kartendrucks an die Fa. C4 Secutiry Print Systems, 65680 Kriftel, übermittelt. Eine Verweigerung der Einwilligung hat zur Folge, dass der Antrag abgelehnt werden muss. Mir ist bekannt, dass die Einwilligung Voraussetzung der vorgesehenen Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung ist, und dass die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann.

Einwilligung A*
B. Einwilligungserklärung der Antragsteller- in bzw. des Antragstellers zur Übermittlung der Daten an die HA Hessen Agentur GmbH, Wiesbaden (Gesellschaft des Landes Hessen)

Die Übermittlung der Daten aus Ziffer 1. des Antrags (Name, Vorname, Geburtsdatum, Straße, Nr., PLZ, Ort, Telefon, E-Mail) erfolgt zum Zweck der Information der Antragstellerin bzw. Des Antragstellers durch Newsletter und weitere Infos der HA Hessen Agentur über die mit der Ehrenamts-Card erzielbaren Vergünstigungen und mögliche Teilnahmen an Verlosungen. Die Daten werden automatisiert verarbeitet. Eine Verweigerung der Einwilligung hat zur Folge, dass keine Informationen von der HA Hessen Agentur erhalten werden. Auf die Ausstellung der Ehrenamts-Card hat die Verweigerung dieser Einwilligung keine Auswirkungen. Mir ist bekannt, dass die Einwilligung Voraussetzung der vorgesehenen Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung ist, und dass die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann.

Einwilligung B*
Sicherheitsabfrage
Formular absenden
Bitte füllen Sie Pflichtfelder ordnungsgemäß und vollständig aus.