Sprungmarken
Suche
Suche

Vortrag und Austausch von Praxis-Tipps für gärtnernde Personen
eine Honigbiene auf einer lila Blüte
© pixabay.de/mariya

In dem Vortrag werden die wichtigsten Aspekte des Gärtnerns: Biodiversität, Boden und der Garten als Ökosystem, näher beleuchtet und ihre Bedeutung im Zusammenhang mit dem Klimawandel dargestellt. Außerdem berichtet Herr Wallenfels über den Bauerngarten an der NAH in der Friedenstraße. Anschließend besteht Gelegenheit, sich mit allen Anwesenden gegenseitig über die eigene Garten-Praxis auszutauschen.

Zur Person:

Michael Wallenfels lebt seit über zehn Jahren in Wetzlar. Er ist Seminarleiter und Dozent an der Naturschutz-Akademie Hessen. Dort pflegt er den Bauerngarten und die Blühstreifen im Obstgarten der Akademie.

Details
Datum, 19:00 Uhr
Eintrittspreiskostenlos
AnmeldungAnmeldung in der Stadtbibliothek, gerne auch per Mail oder telefonisch
KategorienHighlights, Natur und Umwelt, Stadtbibliothek, Vorträge

Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadtbibliothek Wetzlar; eine Veranstaltung im Rahmen der Deutschen Nachhaltigkeitstage 2021