17.04.2024 - Zu einem Vortrag und einer Führung zur Sonderausstellung „Erhaltenswürdig!?“ lädt das Stadtmuseum Wetzlar, Lottestraße 8-10, ein: Am Freitag, 19. April, um 19 Uhr hält Kunsthistorikerin Oda Peter einen Vortrag zum Thema „Wie die Stadt Wetzlar zu ihrem Stadtmuseum kam“.
Städtische Museen Sonderausstellung „Erhaltenswürdig“
Städtische Museen Sonderausstellung „Erhaltenswürdig“ © Städtische Museen

Am Mittwoch, 24. April, führt Kurator Martin Beer um 17 Uhr durch die Sonderausstellung und berichtet über die Museumsarbeit „hinter den Kulissen“. Um Anmeldung unter museumwetzlarde oder 06441/99-4131 wird gebeten.

Außerdem findet eine Themenführung „Wetzlar im Mittelalter und der Frühen Neuzeit“ am Samstag, 27. April, um 15 Uhr, statt. Anhand von Objekten der Sammlung geht Oda Peter der Frage nach, wie sich das tägliche Leben der Wetzlarer Bürger zwischen dem 12. Und 17. Jahrhundert gestaltete.